Einzelangebot

100-Euro-Goldmünze 2016 ''Der Fuchs''

1.399,00 €
30-Tage-Bestpreis: 1.399,00 €steuerfrei

Der flinke Wald-, Wiesen- und  Stadtbewohner: Gold-Gedenkmünze ‘‘Der Fuchs‘‘!

Dem in Mitteleuropa weitverbreiteten Fuchs wird mit dieser einzigartigen 100-Euro-Gedenkmünze aus edlem Gold (986/1000) nun endlich die Anerkennung zuteil, die ihm über Jahre verwehrt blieb. So wurde er früher, und leider zum Teil auch heute noch, als listig, falsch und rachsüchtig dargestellt sowie als Krankheitserreger gebrandmarkt. Selbst in der Literatur wurde er mit diesen Charaktereigenschaften bedacht. Doch nun wird diesem scheuen und intelligenten Tier, das mit seinem prächtigen roten Fell und dem mystischen Erscheinungsbild zu bezaubern weiß, ein unvergessliches Highlight der Münzprägekunst gewidmet. Die überaus detailreiche Motivgestaltung wird durch die höchste Prägequalität ‘‘Polierte Platte‘‘ (PP) eindrucksvoll hervorgehoben und verstärkt.

Der Fuchs, der zur Familie der Hunde zählt, wird knapp über einen Meter (mit Schwanz) lang und kann ein Gewicht von ca. 7,5 Kilogramm erreichen. Vor allem sein rötliches Fell und sein buschiger Schwanz sind die markantesten Merkmale. Er zählt zu den anspruchslosen Allesfressern und ernährt sich vorwiegend von Kleinsäugern, Regenwürmern, aber auch Früchten.

Angaben zu der Münze
Art.-Nr.8111770103
Auflage30.000
Ausgabejahr2016
MaterialGold (986/1000)
Prägequalität / ErhaltungPolierte Platte (PP)
Maße30 mm
Gewicht16,23 g
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.