Einzelangebot

Historischer Silber-Kreuzer aus Böhmen von Ferdinand III.

  • Inklusive edler Holzbox und Zertifikat!
  • Fast 400 Jahre altes Original!
  • In ''sehr schöner'' (ss) Erhaltung!
190,00 €
inkl. 20% MwSt.
1

Ferdinand III. war von 1637 bis zu seinem Tode 1657 römisch-deutsch Kaiser. Bereits 1627 wurde er zum König von Böhmen. Schon früh wurde er an politische Aufgaben herangeführt und er übernahm während des Dreißigjährigen Krieges den Oberbefehl über die kaiserlichen Truppen. Als er zum römisch-deutschen Kaiser gewählt wurde, bemühte er sich um einen Friedensschluss. Zudem begeisterte er sich für Kunst und er war der erste Herrscher aus dem Hause Habsburg, der auch als Komponist hervortrat.

Diese historische Silbermünze aus Böhmen zeigt auf der Vorderseite das Bildnis von Ferdinand III. Auf der Rückseite findet man das Wappentier Böhmes, nämlich den böhmischen Löwen mit dem charakteristischen Doppelschwanz.

Angaben zu Ihrer historischen Münze
Art.-Nr.8131970105
Ausgabejahr1638 - 1657
Prägequalität / Erhaltungsehr schön (ss)
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.