Set

3er-Set Original-Schilling-Banknoten mit Gold-Veredelung

  • 3 Originale Schilling-Banknoten in exzellenter Erhaltung!
  • Aufwendige Veredelung mit echtem Gold!
  • Inklusive Rahmen zur geschützten Präsentation!
299,00 €
inkl. 20% MwSt.
1

Eine Hommage an die goldene Ära des Schillings

Über Jahrzehnte hinweg war der Schilling die beliebte Währung der Österreicherinnen und Österreicher und ein treuer und verlässlicher Begleiter. Er löste 1924 die infolge des Ersten Weltkriegs entwertete Kronenwährung ab und stieg zu einer der stabilsten und stärksten Währungen der Welt auf. Unser "Alpendollar", wie der Schilling liebevoll genannt wurde, ist ein bedeutender Teil österreichischer Geschichte und ein Symbol für die Unabhängigkeit und der Wohlstand des Landes.

2002 wurde der Schilling durch die europäische Gemeinschaftswährung "Euro" ersetzt. Voller Nostalgie erinnern wir uns heute immer noch gerne noch an die Münzen und Scheine, die so lange unseren Alltag prägten. So geschätzt ist die ehemalige Währung Österreichs, dass es im Dezember 2022 - also 20 Jahre nach Einführung des Euros - immer noch einen Bestand von Scheinen und Münzen im Wert von fast 700 Milliarden Schillling gab. Nun wird die beliebte Währung in einem edlen Set geehrt.

3er-Set originaler Schilling-Banknoten mit spektakulärer Gold-Veredelung

Die in diesem eindrucksvollen Set enthaltenen Original-Banknoten zeigen die Portraits von Moritz Daffinger auf dem 20-Schilling-Schein, Sigmund Freud auf dem 50-Schilling-Schein und Eugen Böhm von Bawerk auf dem 100-Schilling-Schein. Es vereint die drei beliebtesten Schilling-Geldscheine aus der Serie ab 1983, die jahrzehntelang gesetzliches Zahlungsmittel in Österreich waren. Jeder der Scheine wurde aufwendig mit echtem Gold veredelt! Zur sicheren und repräsentativen Aufbewahrung werden die Scheine in einem hochwertigen Rahmen aus Acryl geliefert.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Zeitzeugen österreichischer Währungsgeschichte!

Angaben zum Set
Art.-Nr.8211630108
Ausgabejahrab 1983
AusgabelandÖsterreich
Maße20 Schilling:   123 x 62 mm
50 Schilling:   130 x 65 mm
100 Schilling: 138 x 68 mm
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.