Set

Komplettsatz: 7er Set von Kaiser Franz Joseph I. aus Österreich

  • Über 100 Jahre alte historische Originale!
  • 7 historische Münzen, davon 3 Silbermünzen!
  • Inklusive hochwertiger Echtholzkassette und Echtheits-Zertifikat!
239,90 €
inkl. 20% MwSt.
1

Komplettsatz der Münzen unter Kaiser Franz Joseph I. in Österreich

Kaiser Franz Joseph I. führte die Monarchie in ihre wohl glanzvollste Zeit. Für viele ist er bis heute "der Kaiser" geblieben, ein Sinnbild dafür, wie ein Monarch sein sollte. 68 Jahre lang - und damit länger als jeder andere Habsburger Herrscher vor ihm - herrschte er voller Pflichtbewusstsein und Fleiß über das Kaisertum Österreich.

Mit gerade einmal 18 Jahren bestieg er 1848 den Thron und wurde Kaiser von Österreich. Im Jahre 1867 gelang ihm mit dem Österreich-Ungarischen Ausgleich eine Einigung mit Ungarn, wodurch das Kaisertum Österreich zur Doppelmonarchie Österreich-Ungarn gewandelt wurde. So wurde Franz Joseph I. am 8. Juni 1867 zum Apostolischen König von Ungarn gekrönt. Eine der wichtigsten Maßnahmen um den Zusammenhalt zu stärken war die Einführung der Kronenwährung, welche in allen Gebieten der Monarchie geprägt wurde.

Dieses historische Komplett-Set beinhaltet 7 Münzen der Kronenwährung unter Kaiser Franz Joseph I. in Österreich aus den Jahren zwischen 1892 - 1916. Darunter sind 3 Silbermünzen, die auf der Vorderseite das Portrait des beliebten Monarchen zeigen. Sie erhalten das Set inklusive einer hochwertigen Echtholz-Kassette zur sicheren Aufbewahrung.

Angaben zum Set
Art.-Nr.8208760108
Ausgabejahr1892 - 1916
Material5, 2 und 1 Corona: Silber
20 und 10 Heller: Nickel
2 und 1 Heller: Bronze
Prägequalität / Erhaltungsehr schön - unzirkuliert
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.