Einzelangebot

1-Gramm-Goldmünze "Anubis" in außergewöhnlicher Shape-Form

  • 1 Gramm reines Gold (999/1000)!
  • Offizielle Shape-Münze in bester Prägequalität!
  • Inklusive hochwertiger Verpackung!
199,00 €
steuerfrei
1

Der ägyptische Gott der Unterwelt in reinem Gold geehrt

Der Totengott Anubis ist eine der wichtigsten Gottheiten des Alten Ägypten und spielte eine zentrale Rolle bei den komplexen ägyptischen Totenritualen. Als Begleiter und Wächter der Toten war er verantwortlich für die Vorbereitung der Verstorbenen auf ihr Leben nach dem Tod und überwachte das Wiegen ihrer Seelen gegen die Feder der Maat, wodurch entschieden wurde, ob sie ins Jenseits gelangen konnten. Dargestellt wurde Anubis meist als Mann mit Schakalkopf. Durch seine enge Verbindung mit dem Totenreich und der Mumifizierung wurde er oft in Gräbern und auf Sarkophagen abgebildet, wo er über die Ruhestätten wachen sollte.

Nun wird der Wächter der Toten auf dieser außergewöhnlichen Münze aus reinem Gold (999/1000) besonders gewürdigt. Sie wurde in der exzellenten Prägequalität Spiegelglanz in besonderer Shape-Form geprägt und zeigt den Totengott in überragender Detailfülle. Nur wenige Prägestätten können Münzen in diesem Kleinformat aus edlem Gold und filigranen Motiven prägen, gleichzeitig bietet sie so edles Gold zu einem leistbaren Preis.

Ein besonderes Meisterwerk, dessen Auflage auf nur 999 Stück weltweit limitiert wurde.
Sichern Sie sich Ihr Exemplar am besten sofort!

Angaben zu der Münze
Art.-Nr.8223540105
Auflage999
Ausgabejahr2024
AusgabelandSamoa
MaterialGold (999/1000)
Prägequalität / ErhaltungSpiegelglanz
Maßeca. 9 x 13,5 mm
Gewicht1 g
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.