Einzelangebot

Detailreiche Gedenkmünze "Steampunk - Nautilus" aus reinem Silber

  • 3 Unzen reines Silber (999/1000)!
  • Extrem detailreiche Ultra-Hoch-Relief Prägung!
  • Hochwertige Veredelungen mit Gold und Antik-Finish!
499,00 €
inkl. 20% MwSt.
1

Jules Vernes "Nautilus" geehrt in 3 Unzen Silber

Der französische Autor Jules Verne gilt, neben anderen großen Namen wie H. G. Wells, als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur und des daraus entstandenen "Steampunk"-Genres. Steampunk-Romane spielen zumeist in der viktorianischen Zeit, einer Ära, in der dampfbetriebene Maschinen vorherrschend waren. Eine zentrale Rolle spielen oft diverse Dampftechnologie-Erfindungen, die es in der realen Welt jedoch niemals gab.

Heute ist Steampunk weit mehr als eine Roman-Gattung: Der exzentrisch-historische Stil des Steampunk hat seinen Weg in viele Bereiche in Mode, Design und Architektur gefunden. Das Aussehen orientiert sich dabei an der viktorianischen Zeit, wobei diverse Elemente des Designs mit der fiktiven Dampftechnologie ergänzt werden. Auch in die Welt der Münzen ist der "Steampunk-Stil" mittlerweile angekommen, wie man anhand dieser spektakulären Gedenkmünze sieht.

Die dritte Ausgabe der beliebten Steampunk-Reihe nimmt uns mit in die Unterwasser-Welt von Jules Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer". Zu sehen ist ein Tiefsee-Taucher neben dem legendären "Nautilus", umgeben von riesigen Meeresschnecken, Schildkröten, Oktopussen und Fischen, im Hintergrund ist ein Schiffswrack erkennbar. Die Münze wurde aus 3 Unzen reinem Silber (999/1000) in erstaunlicher Detailfülle auf einem riesigen Durchmesser von 50 mm geprägt. Dank der innovativen smartminting®-Technologie weist die Münze ultrahohe Reliefs auf, die der Münze einen eindrucksvollen dreidimensionalen Effekt veleihen. Die Veredelung mit Antik-Finish gibt der Münze einen historisch wirkenden Look, eine wunderschöne Teilvergoldung rundet das Design ab. 

Diese spektakuläre Münze wurde auf nur 888 Stück weltweit limitiert - Schnell sein lohnt sich!

Angaben zu der Münze
Art.-Nr.8205610108
Auflage888
Ausgabejahr2022
AusgabelandCook Islands
MaterialSilber (999/1000)
Prägequalität / ErhaltungAntik-Finish
Maße50 mm
Gewicht3 Unzen
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.