Einzelangebot

Jubiläumsausgabe "20 Jahre Abschied vom Schilling" aus edlem Gold

  • Zu Ehren unseres "Alpendollars"!
  • Edles Gold (585/1000) in höchster Prägequalität!
  • Nur 2.500 Stück weltweit!
154,90 €
inkl. 20% MwSt.
1

Zeitloses Andenken an Österreichs beliebte Währung

Der Schilling war über Jahrzehnte hinweg der treue und verlässliche Begleiter der Österreicherinnen und Österreicher. Als der Euro am 01.01.2002 den Schilling ablöste, ging eine Ära zu Ende. Unser "Alpendollar", wie er aufgrund seiner Stabilität oft auch genannt wurde, war Geschichte. Doch die Währung, die Österreich durch beinahe das gesamte 20. Jahrhundert begleitete, ist alles andere als vergessen. Heute ist der Schilling ein bedeutender Teil österreichischer Geschichte und ein Symbol für die Unabhängigkeit und den Wohlstand des Landes. Voller Nostalgie erinnern wir uns immer noch gerne noch an die Münzen und Scheine, die so lange unseren Alltag prägten.

2022 jährte sich der Abschied von Österreichs beliebter Währung zum 20. Mal. Um dieses Ereignis gebührend zu würdigen, wurde die exklusive Jubiläumsausgabe "20 Jahre Abschied vom Schilling" zu Ehren der ehemaligen Währung Österreichs verausgabt. Die Gedenkausgabe aus edlem Gold (585/1000) in der höchsten Prägequalität Polierte Platte zeigt einen 100-Schilling-Schein neben einem 100-Euro-Schein in besonders detailreicher Ausarbeitung.

Sie können sich diese streng limitierte Gedenkausgabe nun als wertbeständiges Andenken an unseren guten alten Schilling für nur 154,90 € sichern!

Angaben zur Jubiläumsausgabe
Art.-Nr.8190480103
Auflage2.500
MaterialGold (585/1000)
Prägequalität / ErhaltungPolierte Platte
Maße12,5 mm
Gewicht0,7 g
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.