Einzelangebot

50-Euro-Goldmünze "Schloss Versailles" aus Frankreich 2023

  • Offizielle Goldmünze zu den Olympischen Spielen Paris 2024!
  • Reines Gold (999/1000) in höchster Prägequalität!
  • Nur 1.500 Stück weltweit!
799,00 €
30-Tage-Bestpreis: 799,00 €steuerfrei

Goldene Ehrung von Schloss Versailles anlässlich der Olympischen Spiele Paris 2024

Voller Vorfreude blickt die Sportwelt nach Frankreich: von 26. Juli bis 11. August 2024 werden in der französischen Hauptstadt die 33. Olympischen Sommerspiele stattfinden. Damit ist Paris nach 1900 und 1924, genau 100 Jahre nach dem letzten Mal, zum dritten Mal Gastgeber der größten Sportveranstaltung der Welt. Bis zu 10.500 Sportler aus über 200 Ländern werden in 32 Sportarten gegeneinander um die begehrten Medaillen kämpfen. Etwa 2 Wochen später finden dann die Paralympischen Spiele statt, bei der über 4.400 Athlethen erwartet werden. 

Erstmals werden dabei nun offizielle Gedenkmünzen zu Ehren der Olympischen Spiele von der staatlichen französischen Münzprägestätte verausgabt. Geehrt wird nicht nur die berühmte Sportveranstaltung, sondern auch das kulturelle Erbe des Gastgeberlandes. Die Spiele werden 2024 im Herzen der Stadt ausgetragen, weshalb berühmte Orte und Wahrzeichen von Paris im Fokus stehen.

Diese offiziell lizenzierte Münze aus reinem Gold (999/1000) präsentiert auf der Vorderseite mit Schloss Versailles eines der berühmtesten Wahrzeichen und größten Palastanlagen der Welt. Die einstige Hauptresidenz der französischen Könige wird 2024 Austragungsort der olympischen Reitwettbewerbe sein. Das filigran und in überragender Detailfülle geprägte Design kommt dank der Ausführung in der höchsten Prägequalität Polierte Platte besonders schön zur Geltung.
Das eindrucksvolle Motiv zeigt auf der Vorderseite die Bronzestatue "La Seine" vor der imposanten Schlossfassade, darüber sieht man das Sonnen-Symbol des französischen Königs Ludwig XIV, dem Erbauer von Versailles. Die Rückseite zeigt das Pariser Stadtzentrum mit dem Eiffelturm, der das offizielle Paris 2024 Logo anstrahlt, und der Seine, die wie eine Leichtathletik-Laufbahn gestaltet wurde.
Sie erhalten die streng auf nur 1.500 Stück limitierte 50-Euro-Goldmünze inklusive passend gestalteter Original-Verpackung.

Angaben zu der Münze
Art.-Nr.8215330101
Auflage1.500
Ausgabejahr2023
AusgabelandFrankreich
MaterialGold (999/1000)
Prägequalität / ErhaltungPolierte Platte
Nennwert50 Euro
Maße22 mm
Gewicht1/4 Unze
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.