Einzelangebot

10-Euro-Silbermünze "AkaCorleone" mit Farbveredelung

  • Edles Silber (925/1000) in höchster Prägequalität!
  • Eindrucksvoll mit Farbe veredelt!
  • Streng limitiert - nur 4.000 Stück weltweit!
129,00 €
30-Tage-Bestpreis: 129,00 €inkl. 20% MwSt.

AkaCorleone in edlem Silber geehrt

Dieser Mann setzt mit seiner künstlerischen Arbeit klare Zeichen und hinterlässt deutliche Spuren im städtischen Raum. Pedro Campiche alias AkaCorleone, geboren 1985 in Lissabon, begann seine Karriere als "Graffiti-Writer" an den Wänden seiner Heimatstadt. Er studierte Design und visuelle Kommunikation, bevor er sich ganz der sogenannten "urbanen Kunst" verschrieb. Mit klaren, raffinierten Formen und einer überraschend intensiven Farbgebung schafft er großartige, bildgewaltige Kompositionen und reproduziert so sein kreatives Universum auf den Plätzen und in den Straßen der Städte. In der urbanen Kunst ist sein Name und sein Werk mittlerweile ein fester Begriff.

2022 ehrt Portugal den Künstler auf einer 10-Euro-Münze aus edlem Sterling-Silber (925/1000)! Die Vorderseite der in der höchsten Prägequalität Polierte Platte geprägten Münze zeigt eine unverwechselbare Bilderwelt des AkaCorleone in hochwertiger Farbveredelung. Zentral im Kosmos des Lebens zeigt sich der Mensch, hier Mann und Frau, in einem harmonsichen, ausgeglichenen Verhältnis zueinander und miteinander im Kreislauf des Seins.

Die Auflage dieser 10-Euro-Münze wurde streng auf nur 4.000 Stück weltweit limitiert -
Sichern Sie sich Ihr Exemplar am besten sofort!

Angaben zu der Münze
Art.-Nr.8193260106
Auflage4.000
Ausgabejahr2022
AusgabelandPortugal
MaterialSilber (925/1000)
Prägequalität / ErhaltungPolierte Platte
Nennwert10 Euro
Maße40 mm
Gewicht27 g
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.