Einzelangebot

20-Kronen-Goldmünze Kaiser Franz Joseph I. 1892-1909

  • Über 100 Jahre alte Originalmünze!
  • Edles Gold (900/1000)!
  • In hervorragender Erhaltung!
995,00 €
30-Tage-Bestpreis: 895,50 €steuerfrei

Über 100 Jahre alte Goldmünze des unvergessenen Kaisers

Im Jahr 1848 bestieg Franz Joseph I. mit nur 18 Jahren den Thron des Kaisertums Österreich. Er trat eine Regentschaft an, die einen bedeutenden Einfluss auf die Geschichte Europas haben sollte. Seine Amtszeit erstereckte sich über fast sieben Jahrzehnte, wodurch er zu einem der am längsten regierenden Herrscher aller Zeiten wurde. Mit großem Pflichtbewusstsein und außergewöhnlichem Fleiß lenkte er die Geschicke einer einst mächtigen Großmacht, die zu den stärksten der Welt zählte. Seine Regentschaft war eine Ära, die von tiefgreifenden politischen und gesellschaftlichen Veränderungen geprägt war und untrennbar mit dem einzigartigen Charme und der beeindruckenden Charakterstärke von Kaiser Franz Joseph I. verbunden bleibt.

Diese historische Original-Goldmünze wurde unter Kaiser Franz Joseph I. von 1892 - 1909 zu Zeiten der Doppelmonarchie aus massivem Gold (900/1000) geprägt und liegt in der hervorragenden Erhaltung Stempelglanz vor.
Goldschätze wie diese sind nur noch schwer zu finden: viele Exemplare wurden eingeschmolzen oder gingen im Laufe der Zeit verloren. Historische Originale können natürlich nicht mehr vermehrt werden, dadurch sind sie sehr selten und haben neben ihrer geschichtlichen Bedeutung auch ein enormes Wertsteigerungspotential!
Diese über 100 Jahre alte Original-Goldmünze ist sowohl für Sammler historischer Münzen als auch für Liebhaber der Geschichte Österreichs von großem Interesse.

Angaben zu der Münze
Art.-Nr.8127880102
Ausgabejahr1892 - 1909
AusgabelandÖsterreich
MaterialGold (900/1000)
Prägequalität / ErhaltungStempelglanz
Nennwert20 Kronen
Maße21 mm
Gewicht6,74 g
Unsere Empfehlungen
1 / 7
IMM-Newsletter
Aktuelle Informationen, exklusive Angebote, Sonderaktionen und vieles mehr!
Ich willige jederzeit widerruflich ein, von IMM Münz-Institut über interessante Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele rund um das Münzsammeln bei IMM Münz-Institut per E-Mail informiert zu werden. Mit dem Klick auf „Jetzt anmelden“ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.