Ihre Bestellung

Gewusst wie. Hier finden Sie wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung im IMM-Onlineshop.

>> Ihr Warenkorb
>> Artikel in den Warenkorb legen
>> Artikelanzahl ändern
>> Artikel löschen
>> Zur Kasse gehen
>> Anmeldung Online-Konto
>> Rechnungsadresse
>> Versandadresse
>> Zahlungsart

>> Bestellbestätigung
>> Bestellung ändern
>> Bestellungen aus dem Ausland

Ihr Warenkorb

Sie finden Ihren Warenkorb oben rechts in der Navigationsleiste auf jeder IMM-Internetseite. Im Warenkorb werden alle Artikel wie in einem Einkaufswagen erst einmal gesammelt, bevor Sie zur Kasse gehen. Per Klick auf das Warenkorb-Symbol rufen Sie eine Vorschau des Warenkorbs auf. Wenn Sie die ausgewählten Artikel bezahlen, löschen oder die Anzahl der Artikel noch einmal ändern wollen, klicken Sie in der Vorschau bitte auf "Zum Warenkorb". Im Warenkorb werden Ihnen auch evtl. anfallende Versand- und Versicherungskosten angezeigt.

Zum Anfang

Artikel in den Warenkorb legen

Auf jeder Produktseite können Sie den gewünschten Artikel per Klick "In den Warenkorb" legen. Es erscheint eine Vorschau des Warenkorbs mit dem Hinweis, dass Sie Ihrem Warenkorb ein Produkt hinzugefügt haben. Per Klick schließen Sie die Vorschau oder rufen den Warenkorb auf.

Zum Anfang

Artikelanzahl ändern

Auf der Warenkorbseite ändern Sie die Anzahl eines Artikels, indem Sie im vorgesehenen Eingabefeld Ihre Wunschmenge eintragen. Danach klicken Sie bitte auf "Warenkorb aktualisieren".

Zum Anfang

Artikel löschen

Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, können Sie den oder die Artikel im Warenkorb-Pop-Up oder auf der Warenkorbseite löschen, indem Sie auf das Löschen-Symbol neben dem gewünschten Artikel klicken.

Achtung: Per Klick auf das Löschen-Symbol wird immer die komplette Artikelanzahl gelöscht! Wenn Sie von einem Artikel z.B. 3 Stück in den Warenkorb gelegt haben, aber nur 2 bestellen wollen, ändern Sie bitte die Artikelanzahl und klicken Sie auf "Warenkorb aktualisieren".

Zum Anfang

Zur Kasse gehen

Sie möchten alle in Ihrem Warenkorb gesammelten Artikel bestellen? Dann füllen Sie die notwendigen Daten aus und klicken Sie im Warenkorb auf "Kaufen".

Zum Anfang

Anmeldung Online-Konto

Um alle Artikel im Warenkorb zu kaufen, benötigen wir Ihre Rechnungs- und Versandadresse sowie die gewünschte Zahlungsart. Wenn Sie bereits ein Online-Konto eingerichtet haben, brauchen Sie sich dazu nur kurz mit E-Mail-Adresse und Passwort anzumelden - Ihre Daten erscheinen automatisch. Anmelden können Sie sich auf der Seite auf der Sie Ihre Adressdaten eingeben.

Als Neukunde haben Sie die Wahl: Sie können als "Gast" ohne Online-Konto bestellen und Ihre Daten wie Rechnungs-, Versandadresse und Zahlungsart bei jedem Einkauf neu eingeben oder direkt bei Ihrer Bestellung ein kostenloses Online-Konto eröffnen. Dazu klicken Sie einfach während des Bestellvorgangs unterhalb des Eingabefeldes für Ihre E-Mail-Adresse auf "Online-Kundenkonto eröffnen". Ihr Vorteil: Sie sparen sich die erneute Eingabe Ihrer Daten bei allen weiteren Bestellungen.

Zum Anfang

Rechnungsadresse

Bitte geben Sie Ihre Rechnungsadresse an. Wenn Ihre Bestellung nicht an diese Adresse geliefert werden soll, haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Versandadresse einzugeben. Wenn Sie bereits ein Online-Konto eingerichtet haben, können Sie Ihre Rechnungsadresse jederzeit per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder IMM-Internetseite im Bereich "Mein IMM" unter "Meine Adressen" ändern oder Rechnungsadressen hinzufügen.

Zum Anfang

Versandadresse

Bitte geben Sie eine abweichende Versandadresse ein, wenn Ihre Bestellung nicht an die Rechnungsadresse geschickt werden soll. Wenn Sie bereits ein Online-Konto eingerichtet haben, können Sie Ihre Versandadresse jederzeit per Klick auf "Anmelden" oben rechts auf jeder IMM-Internetseite im Bereich "Mein IMM" unter "Meine Adressen" ändern oder Versandadressen hinzufügen.

Zum Anfang

Zahlungsart

Hier wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Bei IMM können Kunden aus Österreich - Bonität vorausgesetzt - auf Rechnung, per Nachnahme, per Lastschrift oder Kreditkarte (Eurocard, Visa oder American Express) bezahlen. Bestimmte Kriterien können die Auswahl der Zahlungsart einschränken oder weitere Zahlungsarten erforderlich machen. Um Ihnen bei der Zahlungsabwicklung per Kreditkarte im Internet ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten, setzen wir das zertifizierte Zahlungssystem Saferpay ein.

Zum Anfang

Bestellbestätigung

Nachdem Sie Ihre Bestellung an uns abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit Ihrer Bestellnummer per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die Bestellbestätigung können Sie auf Ihrem Computer abspeichern oder ausdrucken.

Zum Anfang

Bestellung ändern

Wenn Sie Ihre Bestellung nach dem Absenden an uns ändern oder stornieren möchten, rufen Sie uns bitte an unter Telefon +43 1 718 11 22 33 in der Zeit von Mo.-Do. von 08:00 bis 17:00 Uhr und Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr und halten Sie Ihre Bestellnummer bereit. Oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Änderungswunsch und Ihrer Bestellnummer an service@imm-wien.at

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben oder im Bereich "Mein IMM" unter "Meine Bestellungen", wenn Sie bereits ein Online-Konto angelegt haben.

Zum Anfang

Bestellungen aus dem Ausland

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich auch außerhalb Österreichs möglich. Bei Bestellungen über die IMM-Internetseite außerhalb Österreichs können Sie nur mit Kreditkarte (Eurocard, Visa oder American Express) bezahlen.

Zum Anfang