Allgemeine Geschäftsbedingungen
IMM Münz-Institut
Institut für Münz- und Medaillenkunst GmbH
- Rennweg 79-81
- 1030 Wien
- Telefon: +43 1 718 11 22 33
- Fax-Nr.: +43 1 718 11 22 10
- E-Mail: service@imm-wien.at
- Internet: www.imm-muenze.at
- Registergericht: Handelsgericht Wien
- Registernummer: HRB FN 42153 s
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß UStG 1994: ATU 62272613
- Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Niels Hagemann, Richard Borek Junior
Wir möchten, dass Sie restlos zufrieden sind!
- Unsere Warensendungen verpacken wir sehr sorgfältig. Wir sorgen in Ihrem Sinne für die sichere Beförderung und Zustellung.
- Alles, was Sie bei uns bestellen, unterliegt einer strengen Echtheits- und Qualitätskontrolle.
- Deshalb garantieren wir für die uneingeschränkte Echtheit und Qualität weit über den gesetzlichen Rahmen hinaus – lebenslang! Dies setzt natürlich sachgemäße Behandlung und Lagerung durch Sie voraus. Sollten Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Kunden-Service.
- Wir möchten, dass Sie restlos zufrieden sind. Damit die Ware optimal geschützt bei Ihnen ankommt, legen wir großen Wert auf die Verpackungsmaterialien. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch den Schutz unserer Umwelt! Die Versandkosten enthalten stets auch anteilige Kosten für die Verpackung Ihrer Sendung. Daneben enthalten sie natürlich das für Sie verauslagte Porto.
- Wir haben Ihre Sendung auf dem Transportweg für Sie versichert. Sie zahlen also nur, was auch ordnungsgemäß bei Ihnen ankommt. Wenn eine Sendung schon äußerlich beschädigt bei Ihnen ankommt, so bitten wir Sie, von Ihrem Zusteller hierüber ein amtliches Protokoll aufnehmen zu lassen (Tatbestandsaufnahme). Von Kunden erteilte Abstellgenehmigungen schließen allerdings eine Haftung für IMM bzgl. der ordnungsgemäßen Zustellung aus.
- Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die gelieferte Ware bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum bleiben muss. Gelieferte Ware geht erst nach vollständiger Bezahlung in das Eigentum des Kunden über.
- Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag jeweils innerhalb der genannten Zahlungsfristen per Überweisung. Natürlich bieten wir Ihnen auch bei der Bezahlung bequemen und einfachen Service: Nutzen Sie doch einfach unseren Abbuchungs-Service. Sie sparen sämtliche Überweisungsgebühren und außerdem noch den Weg zur Bank oder Post.
- Vertrauen gegen Vertrauen. Sie können alle Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Wenn Sie es wünschen, tauschen wir Ware auch gern für Sie um.
- Bitte legen Sie jeder Rücksendung die Original-Rechnung wieder bei. Dadurch können wir schneller dafür sorgen, dass der Rechnungsbetrag für Sie gutgeschrieben wird, und die Sache ist für Sie erledigt.
- Rücksendungen werden Ihrem Kundenkonto unverzüglich und ohne Abzug gutgeschrieben und mit neuen Lieferungen verrechnet. Auf Wunsch überweisen wir den Gutschriftbetrag auf Ihr Bankkonto. Bei bereits erfolgter Zahlung per Kreditkarte erfolgt immer eine Rückerstattung auf die Kreditkarte.
- Ihre Adress-Daten und alle anderen Angaben werden bei uns absolut vertraulich behandelt. Die Beachtung der Vorschriften des Datenschutzgesetzes (DSG 2000) ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
- Unsere Angebote sind stets freibleibend. Wir liefern, solange der Vorrat reicht.Sie können sicher sein, rechtzeitig über attraktive Angebote informiert zu werden.
- Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Preise in unseren Werbeaussendungen stets zeitlich befristet gelten. Danach gelten jeweils Tagespreise, Irrtümer vorbehalten.
- Hinweise zur Rücknahme der Verpackung: IMM erfüllt die gesetzlichen Vorgaben.
- Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich auch außerhalb Österreichs möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei Bestellungen über die IMM-Internetseite an eine Adresse außerhalb Österreichs nur mit Kreditkarte (Eurocard oder Visa) bezahlt werden kann.
- Der Vertragsschluss erfolgt ausschliesslich in deutscher Sprache.
- Die Bestellung im IMM-Onlineshop ist kinderleicht. In nur 4 Schritten kommen Sie zu Ihrem Wunschartikel - rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche!
- Informationen zur Mängelhaftung: Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung
Unsere besondere Bitte an Sie: Bei aller Sorgfalt können auch bei uns Fehler entstehen. Wir bitten Sie, uns umgehend zu informieren, wenn Ihnen Unstimmigkeiten auffallen. Nur durch Ihre aktive Mithilfe können wir unseren Service für Sie jeden Tag noch besser machen. Wir freuen uns daher über jede Anregung und Kritik.
Beschwerden/Streitschlichtung: Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.
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