Klicken zum Vergrößern
Einzelangebot

Belgiens 50-Euro-Goldmünze ''Albert Einstein''

Art.-Nr.: 8118320100

  • Reines Gold (999/1000)!
  • In der höchsten Prägequalität ''Polierte Platte'' (PP)!
  • Streng limitiert auf nur 1.000 Exemplare!
Bestand wird geprüft
 


599,00 
steuerfrei Kostenloser Versand
599,00 
steuerfrei
Produktdetails

Albert Einstein – 100 Jahre Relativitätstheorie
Mit dieser fulminanten 50-Euro-Gedenkmünze aus reinem Gold (999/1000) wird einem der brillantesten Köpfe des 20. Jahrhunderts, dem Physiker Albert Einstein, eine weitere große Ehre zuteil. Zum Anlass wurde die Veröffentlichung der ‘‘allgemeinen Relativitätstheorie’‘ im Jahre 1916 genommen, welche das Weltbild der Physik nachhaltig zu verändern wusste. Um dieses Ereignis gebührend zu würdigen, wurde ein aufwendiges Motiv erarbeitet, welches zusätzlich durch die höchste Prägequalität ‘‘Polierte Platte’‘ (PP) besticht.

Bereits im Jahre 1905 veröffentlichte Albert Einstein die ‘‘spezielle Relativitätstheorie’‘. Aus dieser Arbeit stammt auch die wohl bekannteste physikalische Formel der Welt: E=mc². Diese Formel, welche die Umwandlung von Materie in Energie beschreibt, findet sich auch in das Motiv eingearbeitet. Der Ausgabeanlass jedoch bezieht sich auf die am 11. Mai 1916 veröffentlichte ‘‘allgemeine Relativitätstheorie’‘, welche die Wechselwirkung zwischen Materie auf der einen Seite, sowie Zeit und Raum auf der anderen Seite beschreibt. Mit dieser wurde Albert Einstein über Nacht weltbekannt. 1921 erhielt er den Nobelpreis für seine Arbeit.

Angaben zu der Münze
Auflage: 1.000
Ausgabejahr: 2016
Ausgabeland: Belgien
Material: Gold (999/1000)
Erhaltung: Polierte Platte (PP)
Durchmesser: 21 mm
Gewicht: 6,22 g
Bewertung(en):

Dieses Produkt wurde bislang noch nicht bewertet.

 
Lieferzeit:
Bestand wird geprüft
 


Produktinformationen drucken
44304